Das achtstöckige Parkhaus gegenüber der neuen Klinik, das derzeit noch ausschließlich für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen befahrbar ist, wird an den weiteren drei Tagen der Veranstaltung auch für Besucher und Besucherinnen geöffnet. Das Parken während der Zeit des Besuchs ist gratis, Parkticket muss keines gelöst werden. Für Fragen bei der Ein- und Ausfahrt steht ein Mitarbeiter vor Ort zur Verfügung.
Sollte im Parkhaus kein Platz mehr zu finden sein, kann man auch auf den Parkplatz beim nahegelegenen Inform-Ausstellungsgelände nutzen und einen kurzen Fußweg in Kauf nehmen. Wichtig zu wissen: Die Stadtgemeinde Oberwart bewirtschaftet die Kurzparkzonen rund um die Klinik und kontrolliert die Einhaltung der Parkordnung.
Parkhaus regulär für alle ab 7. Mai geöffnet
Ab dem Start des Patientenbetriebs am 7. Mai 2024 wird das Parkhaus mit rund 830 Parkplätzen für die Öffentlichkeit befahrbar sein. Als Parktarif gelten 70 Cent je angefangener halber Stunde (Maximalbetrag: 14 Euro pro Tag). Die Parktickets können an einem der Parkautomaten bezahlt werden. Zwei befinden sich beim Parkhaus, einer in der Klinik.
„Kiss and Ride“: 15 Minuten Gratisparken
Zum Bringen und Abholen wird es ab 7. Mai auch möglich sein, direkt vor den Haupteingang der Klinik zu fahren. Dort kann der Pkw für 15 Minuten gratis stehen gelassen werden – etwa um Angehörige beim Klinikbesuch zu unterstützen. Langparken in diesem „Kiss-and-Ride“-Bereich allerdings deutlich teurer: In der Bring- und Abholzone-Zone vor dem Haupteingang wird nach 15 Minuten ein Halbstunden-Tarif in Höhe von 5 Euro verrechnet (Maximalbetrag: 70 Euro pro Tag).